Translate

Dienstag, 28. Februar 2017

4. Tag: Hawskhead

4. Tag: Mi.: 17. Juni 2015

Nach einer wundervoll ruhigen Nacht. Hier hört man keine Autos oder sonst irgendeinen Lärm, geht Patrik frühstücken. Heißt zuerst liest er noch und vertreibt sich die Zeit und lässt mich schlafen. Und ich schlafe und schlafe!  Es scheint jetzt holen mich die letzten Tage ein. 

Patrik geht dann alleine  los und genießt das wohl herrliche und üppige Frühstück in netter Runde.  Das wird bei mir dann noch bis zum nächsten Tag warten müssen. Allerdings kommt Patrik mit einem Tablett und einer kleinen Frühstücksauswahl für mich zurück. Sue hatte es keine Ruhe gelassen, und sie hat ein super leckeres Frühstück für mich gerichtet. So, kann ich dann gegen fast 12:00 Uhr im Bett frühstücken. Macht man ja auch nicht jeden Tag. Und es tat mir richtig gut. Vielen Dank, Sue!

So bin ich dann irgendwann am frühen Nachmittag gestärkt, geduscht und ausgeschlafen.  Armer Patrik, er studiert in der Zwischenzeit die Hauslektüre und informiert sich über die Wanderwege rundherum um Hawkshead und Richard gibt ihm auch noch einige Tipps. 

Aber dann gibt es kein Halten mehr, auch wenn wir heute keine große Wanderung mehr machen können, so können wir doch den Ort und seine nähere Umgebung erkunden. Gesagt getan! Und es stellt sich heraus, dass ist eine sehr gute Idee und lohnt sich, sich für dieses wunderschöne kleine Städtchen viel Zeit zu nehmen. Es gibt so viel zu entdecken und ist so herrlich verwinkelt. Und die kleinen englischen Läden, so eng, so voll gestopft und so herrlich gemütlich.  Und es gibt auch Outdoor Geschäfte hier. Eigentlich logisch, denn es ist ja eine ausgesprochene Wandergegend und auch sonst wird hier Outdoor Sport getrieben. Wir erstehen für Patrik einen richtig schönen dunkelroten Fleece Pulli!  Das ist erwähnenswert, denn ich kann trotz der großen Auswahl nicht das passende finden. Oder ist es die Qual der Wahl? Wie dem auch sei! Es ist ein urgemütlicher Nachmittag. 

Und diesen ersten wirklichen Tag im Lake District lassen wir in einem Pub bei guten Essen und Trinken ausklingen. Für morgen steht dann die erste Wanderung an. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen