Translate

Freitag, 26. Mai 2017

14. Tag: Wandern im Dartmoor

Do. 16.6.2016

Nach mehr oder weniger ruhiger Nacht naht der Morgen. Leider geht es mir eher schlechter als besser. Ich habe, da bin ich mir ziemlich sicher, eine beginnende Blasenentzündung. Allerdings auch starke Kopfschmerzen, und leichte Hals- und Ohrenschmerzen. Nicht gut!
Was tun, sprach Zeus!

Wärme ist immer gut, aber wo in aller Frühe eine Wärmeflasche hernehmen? Zum bei der Hauswirtin fragen, ist es auch noch zu früh. Aber Patrik hat eine Idee. Die Wasserflasche, die wir hier vom Haus bekommen haben, ist aus Glas. Mit heißem Wasser gefüllt! Könnte gehen! Halt! Wir haben doch noch unsere Wandertrinkflasche, die ist aus Aluminium. Perfekt!




Ja, das geht gut, und ist sehr heiß! Gut so.  Die Wärme hilft. Aber auch nach Dusche und gutem Frühstück, geht es mir nicht besser. Ich bin auch sehr schläfrig. Patrik erklärt sich bereit ins Dorf und zur Apotheke zu gehen um etwas für beginnende Blasenentzündung zu bekommen. Aber er kommt „nur“ mit einem  Pinkelröhrchen zurück, da der Apotheker mich sehen möchte. Also gut!  Leider kann der Apotheker aber nichts ausrichten und vereinbart für mich einen Termin für 17:00 Uhr beim GP (General Practioner), der Hausarzt in England. Super! So hatte ich mir Ferien und Erholung vorgestellt. Genauso.

Hilft nicht! Ich muss es anschauen lassen, um schlimmeres zu verhindern. Sonst wird auch die Heimreise alles andere als lustig. Okay.

Wieder zurück im B&B bin ich sofort im Bett mit Bettflasche und Teetasse. Wie gemütlich da auf einmal so ein fremdes Bett, in einem fremden Zimmer und in einem fremden Land sein kann.

Patrik tut mir Leid. Denn heute sieht das Wetter richtig gut aus. Es ist warm und sonnig. Und wenigstens er kann dies ja nutzen, statt bei mir zu sitzen und meinen Schlaf zu bewachen!


Er sucht sich eine Wanderung hier in der Gegend aus und marschiert los.  Bin gespannt was er erzählt wenn er zurückkommt. So kann wenigstens Einer von uns Beiden Dartmoor zumindest etwas erkunden.



















Morgen geht es von hier aus weiter nach Bath. Unserer letzten Station vor der Heimreise. Patrik hatte Glück, da es erst am Spätnachmittag zu regnen anfängt. Er aber die gesamte Wanderung im Trockenen und in der Sonne wandern konnte.  Vom B&B nach Mortonhampstead und dann auf den Haushügel des Dorfes. Mittlerweile geht es mir etwas besser. Die Ruhe und viel viel Trinken helfen. Am Nachmittag setze ich mich draußen auf die Bank vor dem Haus in die Sonne, wo Patrik mich dann auch findet. Wir sitzen hier bis uns der Regen nach drinnen treibt. Und wir uns auf den Weg zum Doc machen müssen.
Der stellt fest, dass es doch tatsächlich eine Entzündung ist. Mit 3 Tagen Antibiotika ist es hoffentlich dann vorbei. Auf jeden Fall gut, dass wir zum Doc gegangen sind. Fast schon hätte ich es sausen lassen.  Aber eben nur fast.

Nun erwartet uns ein gemütlich, ruhiger Abend mit noch mehr trinken und der Hoffnung, dass es dann wieder besser geht. Wird schon!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen